Willkommen bei ATURIS.

ATURIS. konzentriert seine geschäftlichen Tätigkeiten auf zwei Hauptbereiche.

Ein Geschäftsfeld ist die IT-Beratung, IT-Konzeption und IT-Entwicklung für Unternehmen im Bereich E-Business. Wir entwickeln für unsere Kunden Webapplikationen, Webportale und Hostinglösungen.  


Unser zweiter Bereich liegt in der Anwendung von Optimierungsalgorithmen bei hochkomplexen Aufgabenstellungen unserer Kunden. Dabei setzen wir aktuelle wissenschaftliche Optimierungsstrategien, wie z. B. Constraintsverfahren, Künstlich Neuronale Netze oder genetische Algorithmen ein.

 

Aktuelles

Relaunch des Internetauftritts der Kreiswerke Schmalkalden

- Montag, 20. Februar 2012

Kernaufgabe der Konzerngesellschaft Kreiswerke Schmalkalden-Meiningen GmbH ist es, die Geschäftstätigkeit der Unternehmen des Konzernverbundes in den Sektoren Entsorgung, Öffentlicher Personennahverkehr und Gesundheitswesen als...[mehr]


Stadtwerke Erfurt - Abfallkalender Online - *.ics-Datei

- Dienstag, 10. Januar 2012

Der für die Stadtwerke Erfurt programmierte Abfallkalender Online erhielt nun noch eine Erweiterung.[mehr]


Fleetpool GmbH Fahrzeugmanagement beauftragt

- Donnerstag, 22. Dezember 2011

Die Fleetpool GmbH Köln ist das Bindeglied zwischen dem Kunden und dem liefernden Automobilhändler. Die von ATURIS programmierte Fahrzeugverwaltung...[mehr]


Unsere Kunden

Logo - FH Schmalkalden

"Das Zentrum für Weiterbildung der FH Schmalkalden arbeitet seit vielen Jahren mit Dozent Gerecke sehr erfolgreich zusammen. Von den Teilnehmern erhält er meist eine der besten Bewertungen."

 

Prof. Dr. Hubert Dechant
Wissenschaftlicher Leiter
FH Schmalkalden

Microsoft Partner Network