Erfolgreiches Treffen der IT-Leiter

Donnerstag, 07. April 2011

Zum ersten IT-Leitertreffen der Region lud die Firma Aturis in den idyllischen Burggasthof Hohnstein in Neustadt zu einem Gastvortrag "Speichernetzwerke" der Firma Dell ein.


Bei der zahlreich besuchten Veranstaltung wurde bei einer lockeren Atmosphäre angeregt über aktuelle und geplante IT-Projekte diskutiert. Schnell stellte sich heraus, dass sowohl die kleinen wie auch die großen Anforderungen beim Betrieb einer IT-Infrastruktur durchaus ähnlich in den einzelnen Unternehmen sind.

Dies, so Aturis-Geschäftsführer Sebastian Gerecke, war auch der Hauptgrund des Treffens, nämlich das Kennenlernen der IT-Leiter und der damit verbundene Gedankenaustausch. Gemeinsam entstand die Idee, eine Kommunikationsplattform zu etablieren, um alltägliche Aufgaben und Probleme zu diskutieren.
 
Kernpunkt der meisten Gespräche war das Thema Virtualisierung und der aktuelle Status in den einzelnen Unternehmen. Da die hierbei auftretenden Fragen, z. B. zu Lizenzbestimmungen, alle IT-Leiter beschäftigten, wird am 29. September 2011 um 18.30 Uhr wieder auf dem Burggasthof Hohnstein ein IT-Leitertreffen zum Thema Virtualisierung stattfinden. Eine vortragende Firma, die sich auf Virtualisierung in großen IT-Infrastrukturen spezialisiert hat, konnte schon für die
 Veranstaltung gewonnen werden.
 
Auf Grund der anregenden Diskussionen war der Wunsch eine nächste Gesprächsrunde am 23. Juni 2011 um 18.30 Uhr im Kneiff Garten in Nordhausen durchzuführen. Gern können sich weitere Interessenten unter 036331-5909090 anmelden.

 

NNZ-Online, Montag, 07. März 2011, 18:40 Uhr


Unsere Kunden

"ATURIS hat uns durch die Bereitstellung der Zeiterfassung Online ein wichtiges Instrument für unsere projektbezogenen Arbeiten z. B. die Personalverwaltung verschafft. Mit wenigen Klicks haben wir alle Stunden auf einen Blick. Auch die Personaldatenerfassung, wie Urlaubs- oder Krankheitstage, sind eine super Entlastung für unseren Arbeitsalltag."

 

Heiko Maulhardt
Geschäftsführung
Ingenieurbüro Meinecke GmbH

Rückruf

Rückruf
Datenschutz*