Informationen für Bürger und Gäste

Montag, 08. April 2013

Eine eigene Internetseite ist mittlerweile Pflicht für jede Gemeinde. Besonders wichtig ist sie jedoch für einen Urlaubsort wie Neustadt. Damit Bürger und Gäste immer gut informiert sind, kümmert sich Christiane Arnholdt ehrenamtlich um die Internetpräsenz...

"Bereits 2011 haben wir mit der Neugestaltung der Internetseite begonnen", erläutert Christiane Arnholdt den Entstehungsprozess. Die Einwohner von Neustadt und Osterode sowie die Urlaubsgäste erhielten dann Anfang vergangenen Jahres erste Informationen über die Homepage auf www.neustadt-harz.de. 

Gemeinsam mit dem Ilfelder Unternehmen ATURIS. wurde eine Internetplattform erstellt, die zeitgemäß und übersichtlich ist. Die aktuelle Aufgabe lautet, die Internetseite mit Leben zu füllen – unter dem Motto „in Neustadt passiert viel und ständig Neues“. "Helfen kann dabei jeder", sagt Christiane Arnholdt. Hotels, Gaststätten und Vereine können und sollen hier mit ihren Veranstaltungen werben. 

Zu finden sind aber auch die Sitzungstermine des Gemeinderates oder das Luftgutachten der Gemeinde Neustadt. Beiträge und Bilder können per Email an info@neustadt-harz.de mit dem Hinweis „Für die Homepage“ geschickt werden.

Sandra Witzel

 

QUELLE:  http://www.nnz-online.de "Informationen für Bürger und Gäste"


Unsere Kunden

Logo - Zyrus

"Durch die Online-Terminvergabe von ATURIS wird unser Praxispersonal wirklich stark entlastet. Das konzeptionelle Vorgehen von ATURIS hat uns sehr gut gefallen."

 

Christina Zyrus
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Arztpraxis Zyrus

Rückruf

Rückruf
Datenschutz*
CAPTCHA Bild zum Spamschutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.