AbfallKalenderApp für die Kreiswerke Schmalkalden-Meiningen

Samstag, 21. November 2015

Die Kreiswerke Schmalkalden-Meiningen bietet Ihren Bürgern nun den bestmöglichen Service rund um das Thema Entsorgung. Unsere AbfallKalenderApp wird ab kommendem Jahr online geschaltet und für alle Haushalte des Landkreises verfügbar sein. Aktuell befinden wir uns noch in der internen Testphase, die im November abgeschlossen wird.

Danach können sich die Bürger mit der App alle Abfuhrtermine für die privaten Haushalte der des Landkreises unkompliziert anzeigen lassen. Eine Einmalige Eingabe des Haushalts genügt. Durch die praktische Erinnerungsfunktion verpassen man keinen Abfuhrtermin mehr. Außerdem erweitert die Push-Nachrichtenfunktion die Vorteile der AbfallKalenderApp, da somit kurze Informationstexte schnell und gezielt auf das Smartphone für die einzelnen Haushalt versandt werden kann. Die App steht kostenfrei für die Betriebssysteme Android und iOS in den Stores zur Verfügung. Über den Link app.abfallkalender.info oder den beigefügten QR-Code gelangt man in den jeweiligen Store zum direkten Download.

Mit den Kreiswerken Schmalkalden-Meiningen verbindet uns eine, seit 2004 bestehende, lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Für die Bürger des Landkreises ist dies ein toller Service und die Kreiswerke Schmalkalden-Meiningen zeichnen sich mit der AbfallKalenderApp wieder einmal als innovativer Entsorger aus. 

QR Code zu unserer AbfallKalenderApp


Unsere Kunden

Logo - Lebenshilfe

"Ganz ehrlich, ATURIS verwöhnt mich. Es ist toll, dass ich mich kaum noch kümmern muss - genial!"

 

Tilly Pape
Geschäftsführerin
Nordthüringer Lebenshilfe gGmbH

Rückruf

Rückruf
Datenschutz*